#1

Zeitsprung Sommer 513 - Herbst 515/16?

in Aktuelle Vorgänge 16.08.2014 21:50
von Glacies Citris Herzog | 15.151 Beiträge

Was würdet ihr von einem weiteren Zeitsprung halten?
Ich würde nämlich ganz gerne noch einen veranstalten, von 2 - 3 Jahren.

In der Zwischenzeit würden dann diverse Kinder zur Welt kommen, mindestens ein Paar (Kade/Meredith) würde heiraten und verschollene Charaktere (z.B. Christian) könnten zurückkehren.

Die Frage wäre natürlich, wann wir das ganze machen.
Momentan hängen ja noch ziemlich viele lose Fäden rum, denen aber auch nicht aktiv nachgegangen wird.
Natürlich könnte ich das Ganze auch einfach auflösen, was zwar womöglich unbefriedigend wäre, aber nicht so sehr, als alles im Sande verlaufen zu lassen.

Was sagt ihr dazu?
(Und ich frage jeden von euch zu jedem dieser Aspekte.)






nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Zeitsprung Sommer 513 - Herbst 515/16?

in Aktuelle Vorgänge 16.08.2014 21:54
von Doragongaru (gelöscht)
avatar

Ein Zeitsprung von 2 - 3 Jahren : Finde ich eine gute Idee und können wir gerne machen. Helfen werde ich dir alle Male.

Ich fände es auch gut, weil dann alte Charaktere wieder kommen und Charakter auch wieder verschwinden können.
Das mit den Fäden stimmt, aber dann können wir auch an der Intrige weiterarbeiten, welche ich doch gerne weiter ausspielen würde.

Also von mir aus gibt es ein klares JA!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Zeitsprung Sommer 513 - Herbst 515/16?

in Aktuelle Vorgänge 16.08.2014 22:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich finde den Zeitsprung auch eine gute Idee.

Dass Christian dann zurückkommen kann finde ich ebenfalls super :) Aber auch dass so vielleicht andere Charaktere kommen
und manche gehen können finde ich gut.

Ich bin für den Zeitsprung.

...bei den vielen losen Fäden könnten wir ja vielleicht zusammen Lösungen finden.

zuletzt bearbeitet 16.08.2014 22:04 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Zeitsprung Sommer 513 - Herbst 515/16?

in Aktuelle Vorgänge 16.08.2014 22:12
von Glacies Citris Herzog | 15.151 Beiträge

Okay, das klingt doch schonmal gut.

Mit den losen Fäden ist das so eine Sache:
Da ich diejenige bin, die sich alles ausgedacht hat und alles weiß, ist es natürlich nicht besonders für mich, meine Chars so viel handeln zu lassen. Da würde ich ja fast nur mit mir selbst schreiben. Die Initiative zu ergreifen ist dabei auch etwas schwierig.
An Hinweisen habe ich ja schon einiges auch recht Konkretes geliefert.
Die Frage für mich ist halt, ob ihr noch mehr bzw. bessere Anhaltspunkte braucht.






nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Zeitsprung Sommer 513 - Herbst 515/16?

in Aktuelle Vorgänge 16.08.2014 22:44
von Ragnarök Adliger | 7.002 Beiträge

ich bin durch aus für einen zeitsprung, ich hab genug Charaktere und ich könnte gwaren wieder schreiben XD

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Zeitsprung Sommer 513 - Herbst 515/16?

in Aktuelle Vorgänge 17.08.2014 11:39
von Ragnarök Adliger | 7.002 Beiträge

ich hab nur eine frage, schreiben wir dann auch so kleine texte, was die Charaktere in der Zwischenzeit gemacht haben? oder wird das nur lose untereinander geklärt?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Zeitsprung Sommer 513 - Herbst 515/16?

in Aktuelle Vorgänge 17.08.2014 11:43
von Glacies Citris Herzog | 15.151 Beiträge

Kleine Texte bitte.
Ich gebe euch dann Bescheid.






nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Zeitsprung Sommer 513 - Herbst 515/16?

in Aktuelle Vorgänge 24.08.2014 11:35
von Glacies Citris Herzog | 15.151 Beiträge

Ach so, ich würde außerdem sagen, dass nach Ende des Zeitsprungs dann das neue Ortssystem eingeführt wird.






nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Zeitsprung Sommer 513 - Herbst 515/16?

in Aktuelle Vorgänge 24.08.2014 11:42
von Ragnarök Adliger | 7.002 Beiträge

Neue ortsystem? Hab ich da geschlafen?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Zeitsprung Sommer 513 - Herbst 515/16?

in Aktuelle Vorgänge 24.08.2014 11:52
von Glacies Citris Herzog | 15.151 Beiträge

Nat, die einzige, die hier alt genug für Alzheimer ist, bin ich.

Regeländerung: Umstrukturierung der Threads






nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Zeitsprung Sommer 513 - Herbst 515/16?

in Aktuelle Vorgänge 06.09.2014 21:34
von Glacies Citris Herzog | 15.151 Beiträge

Ailis verbringt nachwievor den Großteil ihrer Zeit in der Bibliothek, trifft sich allerdings auch öfters mit Leon. Innerhalb der zwei Jahre hat sie sich kein Stück verändert.

Kalas füllt seine Rolle als Patriarch des Hauses Dewside verantwortungsvoll aus. Um seine Tochter kümmert er sich liebevoll.

Amber verbringt eine ruhige Zeit, ohne größere Zwischenfälle.

Alred distanziert sich immer mehr von seinen Mitmenschen und verbringt mehr und mehr Zeit mit seinen Bildern.

Yua hat ein wachsames Auge auf Ailis.

Leira erholt sich nicht so recht von dem Einfluss der Schwarzen Magie. Während sie immer wieder klare Momente hat, scheint sie meist in einer eigenen Welt zu leben.

Declan zeigt sich zufrieden, nun eine Erbin zu haben.

Kade treibt sich seit seiner Hochzeit etwas weniger herum. Sowohl Juline als auch Amina werden jedoch regelmäßig von ihm besucht.

Rosalie vertieft sich in ihre Studien. Zu ihrem Missfallen sieht sie noch immer kein Stück erwachsener aus.

Shanae tritt der Stadtwache bei, ihre Mutter zieht ebenfalls nach Brightgale.

Lucille erfreut sich an seiner Tochter und stellt weiter Nachforschungen über Darkrivers Vergangenheit an.

Lucretia findet sich einigermaßen in ihrer Blindheit zurecht. Allerdings ist sie um ein Vielfaches reizbarer und distanzierter geworden, lässt einzig Caius manchmal näher an sich heran und hegt eine deutlich sichtbare Zuneigung zu Aurya. Ihre Abende verbringt sie häufig im Wirtshaus.
Zudem hat sie ein Geschäft mit weißmagischen Artefakten gegründet.

Inari hat neben ihrer Ausbildung zur Pristerin begonnen, einige Dinge an der Akademie zu lernen.

Caitlin verbringt regelmäßig einige Tage in Brightgale bei ihrem Verlobten.

Tiamat bringt nach einer schwierigen Schwangerschaft eine kleine Tochter zur Welt. Es dauert viele Monate, bis sie sich wieder völlig erholt.

Niamh verdient ihr Geld nach wie vor mit dem Verkauf von Blumen und Taschendiebstahl.

Lapis wächst langsam zu einer jungen Frau heran und erlangt medizinisches Wissen, dass Seinesgleichen sucht.

Lawrence dient weiter in der Stadtwache. Dann und wann stattet er Elira und Leira Besuche ab.

Nathaniel legt sich sowohl bei der Arbeit als auch bei seinen Studien mehr denn je ins Zeug. Doch die Anstrengungen fordern langsam ihren Tribut.






zuletzt bearbeitet 06.09.2014 21:35 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Zeitsprung Sommer 513 - Herbst 515/16?

in Aktuelle Vorgänge 06.09.2014 22:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Caius Cantilius Nolus:
Er hält die Freundschaft zu Nilay weiterhin aufrecht, unterstützt ihn ebenfalls und arbeitet weiterhin für seine Herrin Lucretia. Caius nimmt sich ebenfalls die Zeit, ein wenig mehr an seiner Fähigkeit zur gelben Magie zu üben, weswegen er sie mittlerweile besser beherrscht, ebenso das Harfenspiel.

Christian:
Christian kommt nach seiner langen Reise zurück in die Stadt als neuer Mensch und stärkerer Mann. Er erlernte das Kämpfen, aber auch wurde er ein begnadeter Schreiber und verfasst von nun an Dokumente, schreibt Bücher ab, ‚kopiert‘ sie.

Elira:
Sie kümmert sich noch aufmerksamer und liebevoller um ihre Schwester Leira, außerdem ließt sie viel in Büchern über die blaue und weiße Magie, damit sie beide Arten besser beherrschen konnte, sollte ihrer Schwester nochmals etwas zustoßen. Jedoch erhalten sie und ihre Schwester schon seit einiger Zeit Öfteren Besuch von dem Wachmann Lawrence, Elira freut sich immer sehr über jeden seiner Besuche.

Emlin:
Emlin zog es hinaus aus der Stadt, jedoch nicht alleine, der Schüler Helluin folgte ihm ebenfalls auf der Suche nach einem geheimen Wissen. Doch bevor Emlin diesen Beschluss gefasst hatte, schaffte er seine Ausbildung zum Lehrmeister, meisterte verschiedene Teile der Magie und reicherte sich ein großes Wissen an.

Estrella:
Sie bringt eine gesunde, lebensfrohe Tochter zur Welt, die Schwangerschaft verlief anstrengend, doch Estrella lässt sich davon nicht wirklich etwas anmerken. Um ihre Tochter kümmert sie sich sehr liebevoll, auch wenn sie sich noch immer nicht wirklich wohl fühlt, allerdings besucht sie nun öfters das Gasthaus im Hafenviertel um den Kopf frei zu bekommen.

Helluin:
Helluin folgte dem Lehrmeister Emlin, da er fand, dass er bei ihm viel mehr und schneller würde lernen können. Aus Neugier und Eigennutz folgte er ihm, ließ alles andere hinter sich für einen vollkommenen Neuanfang.

Jacques:
Jacques bekam eine Stelle als Wachmann in einer anderen Stadt, er wurde von seinem jetzigen Stützpunkt dorthin versetzt und startet dort ein neues Leben als Kriegsherr und Wachmann einer neuen Stadt.

Lucifer:
Gibt im Laufe der Zeit dem Engel Arahiel sein Schwert wieder, beinahe wird er bei dieser Begegnung getötet, allerdings kann er dies nochmal verhindern, bzw. der Engel erweist ihm diese Gnade und beide schließen sich zusammen um den Wachmännern der Stadt zu entgehen.

Lys:
Lys macht sich einen Spaß daraus andere zu ärgern und ihnen hin und wieder auch Streiche zu spielen, er erkundet neugierig die Stadt, besonders erweckt jedoch noch immer das Hafenviertel sein Interesse. Auch lebt er sich gut ein, versucht langsam engere Bindungen zu knüpfen um an noch mehr interessante Informationen zu kommen.

Meredith:
Sie heiratet mit ihrem Verlobten. Das Verhältnis zu ihrem Bruder bleibt weiterhin gespannt, jedoch ist es nun erträglicher dank der Anwesenheit von Kade, doch weiterhin bleibt sie ihrer Familie gegenüber negativ eingestellt.

Mikael:
Er unternimmt viele Ausflüge mit seiner Verlobten, doch muss er sich auch des Öfteren um anstehende Aufgaben kümmern, die ihm oft die gute Laune nehmen.

Shamar:
Shamar freundet sich mit Alexa Brightfall an und kommt auch öfters zu Besuch. Er kapselt sich allerdings weiterhin von den anderen Bewohnern in seinem eigenem Hause ab, von der Gemahlin seines Bruders und auch von Kalas selbst, dass er nun Onkel war lässt ihn sich nicht daran hindern ihnen allen ‚fern‘ zu sein.

Vanti:
Vanti erreicht in den zwei Jahren das elfte Lebensjahr und bleibt fast grundsätzlich nur bei Valendrian. Er sieht noch immer zu ihm auf und erfüllt jeden Wunsch, jede Aufgabe die er aufbekam ohne zu hinterfragen, er will einfach alles richtig machen um nicht wieder dauerhaft im Waisenhaus bleiben zu müssen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Zeitsprung Sommer 513 - Herbst 515/16?

in Aktuelle Vorgänge 06.09.2014 23:33
von Doragongaru (gelöscht)
avatar

Alexander Shadow - Nach seiner Flucht aus der Akademie hat er sich für ein paar Wochen im Wald verkrochen. Danach ist er zurück in die Schmiede gekehrt und hat hart gearbeitet. Seinen Zorn versucht er so gut es geht in der Arbeit auszulassen.

Luca Watertrust - Sein Herz schlägt noch immer allein für Kalas Dewside. Es schmerzt ihn, wenn er etwas von Kalas intimer Beziehung zu Estrella bemerkt. Trotzdem erzählt er Kalas nun mehr aus seinem Leben und hat sich vorgenommen ihm in nächster Zeit zu erzählen, wie es bei seinem ersten Herrn war. Um Kalas Tochter kümmert er sich sanft, allerdings schmerzt es ihn auch sie zu sehen, zeigt es ihm doch wie sehr er seinen Liebsten teilen muss.

Leon Melinas - Er kränkelt immer und immer wieder. Meistens bleibt er in seinem Zimmer und geht zumeist nachts hinaus. Nur um sich mit Ailis zu treffen kommt er auch tagsüber aus dem Zimmer.

Aliza Rocktide - Brachte ein gesundes Kind zur Welt. Sie liebt es ebenso wie ihren Gemahl. Sie versucht Alred so gut es geht mit der neuen Situation zu helfen.

Amina Star - Übernimmt jetzt auch andere Arbeiten für Selene. So spioniert sie herum und gibt ihr bestes. Sie freut sich auf jede Minute, welche Selene sie in ihrer Nähe sein lässt.

Juline Peacewood - Brachte eine gesunde Tochter auf die Welt, welche sie Marissa taufte. Noch immer trifft sie sich mit Kade und freut sich auf die Zeit mit ihm. Es geht nicht nur um den körperlichen Aspekt sondern auch darum mit ihm zu musizieren.

Nerkar Icefire - Nimmt viele verschiedene Arbeiten an. Oft ist er monatelang nicht in der Stadt. Ansonsten kommt er im Gasthaus „Zur Wasserschlange“ unter und versucht zu vergessen. Er sucht Beschäftigung und jemanden mit dem er Zeit verbringen kann.

Nyx - Nyx brachte zu ihrem eigenen Schrecken ein Kind zur Welt, welches sie in ihr sonst starres Herz geschlossen hat. Lucille ist für sie immer ein heikles Thema, weil sie nicht weiß was sie manchmal von ihr halten soll.

Nilay Moonshadow - Er verbrachte viel Zeit mit Caius und versuchte auch zu den anderen Hausbewohnern eine geregelte und ruhige Beziehung aufzubauen, wobei er Tia wie versprochen bei ihrer Tochter hilft. Allerdings war er auch immer wieder für längere Zeit weg und verkroch sich in seinem sicheren Haus im Armenviertel, es machte ihm unter anderem Angst das Tias Tochter wohl sein Kind war. Immer wieder hatte er mit sich zu kämpfen, verlor gegen den Blutrausch, aber gewann dann auch mal.

Alexa Brightfall - Sie uns Shamar näherten sich an und sie fühlte immer wieder ein warmes Gefühl in der Brust, wenn sie sich mit ihm traf.

Noah Hughes - Erholte sich von der schweren Rückenverletzung. Er ging öfters in das Hafenviertel, schaffte es aber immer rechtzeitig zu verschwinden.

Aidan Lonewinter - Er bleibt besorgt in Leons Nähe, welcher sich noch immer schwerlich erholt, obwohl es schon so lange her ist das sie Ailis gerettet haben.

Seth - Er fand sich in der Stadt nur schwerlich zurecht und fürchtete sich. Schließlich entschloss er sich, obwohl er sich dafür schämte, nach Hause in den Wald zu kehren.

Aleksandra Blint - Sie kümmerte sich um Alexander und passte auf ihn auf. Dann erst wandte sie sich wieder ihrer Arbeit richtig zu. Sie vertraute Lawrence so weit, das sie sich zutraute sich in seiner Nähe zu verwandeln und auch das er auf sie acht gab wie sie auf ihn.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Zeitsprung Sommer 513 - Herbst 515/16?

in Aktuelle Vorgänge 07.09.2014 00:04
von Ragnarök Adliger | 7.002 Beiträge

Arahiel - schaffte es mehr schlecht als recht in den ersten Monaten einer Entdeckung durch den Tempel zu entgehen, er fand nach langem Suchen endlich den jungen Mann, welchen er für seine Gefangennahme beschuldigte und der durch Zufall auch in den BEsitz seines Schwertes gelangt war. Nach einem eher eintönigem Kampf schlossen beide sich zu ihrer eigenem Schutz zusammen.

Yllwenn - lebte weiterhin an der Existenzgrenze im Armenviertel, heilte mürrisch und mit zynischen Worten selbst die Schwerstkranken und 'verpasste' es, seine Bestiagestalt in der Akademie anzumelden.

Valendrian - er nahm den Waisen Vanti unter seine Fittiche und bildete ihn langsam aber sicher darin aus, für ihn am Tag Augen und Ohren zu spielen, sowie die Grundzüge dessen, was ein Assassine können muss.

Gwaren - nach einem kläglich gescheiterten, versuchten Diebstahl in die private Schatzkammer des Herzogs traute Gwaren sich endlich wieder zurück in die Stadt, strolcht nun wieder als blutverabscheuender, diebischer Freizeitcasanova durch die Gassen.

Lian - ihm sind die vergangenen Jahre eher schlecht bekommen. Eine von ihm finanzierte Expedition bestätigte zwar, dass seine Heimatstadt existiert hat, brachte jedoch auch Gewissheit über den verbleib seiner Familie. Ihre verblichenen Knochen wurden auf dem Friedhof Brightgales zur letzten Ruhe gebettet. Desweiteren ist Lian nicht von seiner Faszination und bedingungslosen Hingabe gegenüber Nathaniel los gekommen. Er scheute aus Furcht vor Zurückweisung jeglichen Annäherungsversuch.

Sadas - im Laufe der Zeit tat er sein bestes um Nilay aus dem Weg zu gehen, sich in Lucretias Haushalt nützlich zu machen und gut für Tiamat und ihre kleine Tochter zu sorgen. Da ihn immer öfter die Angst vor einer möglichen Ergreifung durch die Assassinen seiner Heimatstadt plagt, hat er begonnen so viel Geld wie möglich für Tiamat und ihre Tochter bei seite zu legen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: White Raspberry
Forum Statistiken
Das Forum hat 613 Themen und 36501 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: