Yllwenns Hütte, Herbst 515
in Wohnhäuser 08.09.2014 17:34von Ragnarök •

Ächzend ging Yllwenn in die Knie, schlug sie sich auf dem unebenen Lehmboden seiner winzigen Hütte blutig, trat hart mit dem Kopf auf. Sein Herz pochte, schien ihm aus der Brust springen zu wollen. Keuchend lag er auf dem Boden, seine Kleidung nur noch Fetzen, nicht mal als Putzlumpen zu gebrauchen.
"Verdammte Bestia.", presste der Stadtelf dumpf hervor. Es war immer schlimmer geworden, er konnte seine Verwandlungen - so sprunghaft und unvorhersehbar sie kamen - nicht kontrollieren. Nicht unterdrücken. "Ich...hasse es..."

RE: Yllwenns Hütte, Herbst 515
in Wohnhäuser 08.09.2014 17:51von Glacies Citris •

in Wohnhäuser 08.09.2014 18:07von Glacies Citris •

in Wohnhäuser 08.09.2014 18:17von Ragnarök •

"Warte, ich hol meine Tasche.", knurrte Yllwenn missmutig und packte seine alte, abgenutzte Tasche. In ihr hatte er noch wenig zuvor alles Mögliche an Arzneien gepackt, für die Notfälle, immerhin war er in den vergangenen Jahren mehr als einmal aus dem Bett geholt worden. Knurrend und unterdrückt fluchend schloss er die alte, verzogene Tür seiner Hütte ab und wandte sich dem Mädchen zu. "Nach dir."

in Wohnhäuser 08.09.2014 18:57von Glacies Citris •

in Wohnhäuser 10.09.2014 13:36von Ragnarök •

Yllwenn -> Ankunft
Ächzend drückte der Stadtelf die Tür auf. Das alte Schloss sperrte nicht mal mehr richtig. Gut so, denn den Schlüssel musst er wohl irgendwann zwischen dem "Anfall" in der Akademie und der Vollbremsung auf den Feldern verloren haben.
Yllwenn warf den geliehenen Umhang von sich, schüttelte sich angewidert. Er mochte einfach nicht in fremde Sachen gehüllt zu sein. Da blieb er doch lieber nackt. Sein Mut sank jedoch, als er einen Blick in die Kiste mit seiner spärlichen Kleidung warf. Nur noch eine Hose und zwei Hemden. Sein Mantel war irgendwo abhanden gekommen und eine löchrige, geflickte Decke. Das würde ihm im Winter noch große Schwierigkeiten bereiten...
Rasch kleidete Yllwenn an und warf den "geborgten" Umhang in die Kiste, knallte den Deckel zu. Dann begann er seine Möbel wieder aufzustellen, die er umgeworfen hatte, als er mal wieder einen unkontrollieren "Anfall" hatte.

in Wohnhäuser 11.09.2014 16:26von Ragnarök •

Gwaren + Christian -> Ankunft
Einige Zeit später, nach einem ziemlich turbulenten Abstecher zum Markt schleifte Gwaren den jungen Mann beinahe mit sich, bis zu der windschiefen, winzigen Hütte mit der verzogenen, unpassend massivem Tür. Er klopfte und rief laut.
"Yllwenn! Ich bins, mach auf!"
"VERPISS DICH, GWAREN!", erklang die durch das Holz der Tür gedämpfte Antwort, welche Gwaren nur zum Lachen brachte. Denn, nur wenige Atemzüge später, wurde die Tür langsam auf gezogen. Grinsend schob der Katzenelf den beladenen Christian in die winzige Hütte, deren einziger Raum von der Feuerstelle in der Mitte, einem großen Tisch, der auch als Not-Operationstisch diente, zwei Hockern, einem schmalen Bett und einigen Regalen sowie einer Kiste fast komplett ausgefüllt war. Der Bewohner der Hütte, ein magerer, zornig drein blickender Stadtelf mit schmutzig blondem Haar, zerfledderter, stark abgenutzter Kleidung und wässrig blauen Augen, stand zwischen Feuerstelle und Bett, die Arme vor der mageren Brust verschränkt. "Wer ist das, Gwaren?"
"Entspann dich, Ylli", neckte der Katzenelf locker zurück, was 'Ylli' dazu brachte, noch wütender drein zu blicken.

Schnaufend hatte Christain die Sachen bis hierher getragen, war dann jedoch doch ziemlich verwundert von dem Umgang der Beiden miteinander.
Seine Augen wanderten zwischen ihnen hin und her, eindeutig waren sie befreundet, so wie sein vorheriger Begleiter den Stadtelfen neckte...
"Ich bin Christian.", stellte der junge Schreiber sich nun flink vor, lächelte dem Stadtelfen freundlich zu und sah dann den Katzenelfen fragend an, "Wo soll ich die Dinge abstellen?"

in Wohnhäuser 11.09.2014 16:47von Ragnarök •

Beinahe schon grob riss Yllwenn dem jungen Mann die Decken aus der Hand, nahm auch den Sack von Gwaren an. Die Decken verstaute der Stadtelf in der Kiste hinter dem Bett, ebenso die neue Kleidung. Die konservierten Lebensmittel räumte er in die Regale und die Kräuter auf den Tisch.
"So wenig? Willst du mich verhungern lassen?", schnauzte Yllwenn den Katzenelf an und sah ihn aus zusammen gekniffenen Augen an, als dieser sich frech auf einen Hocker niederließ, die Beine ausstreckte.
"Kannst du immer noch so gut kochen, Yll?", fragte Gwaren mit breitem Grinsen und legte den Kopf schief.

Aus erstaunten Augen beobachtete Christian den Stadtelfen, war nun doch erleichtert, seine Fracht wieder losgeworden zu sein und stand dennoch etwas unschlüssig da.
Allerdings war die Situation recht interessant, ein Schmunzeln entlockte es dem Schreiber, ein leises Auflachen dämpfte Chris schnell, es reichte wenn der Zorn des Stadtelf den Katzenelfen traf.
Irgendwie schien es diesem besonders viel Spaß zu machen den Anderen zu necken und vielleicht auch zu...ärgern?

in Wohnhäuser 11.09.2014 16:55von Ragnarök •

"Setzen!", schnauzte Yllwenn mit harscher Stimme und deutete auf den anderen Hocker, ehe er begann das frisch gekaufte Fleisch und andere Dinge in den großen Kessel zu stopfen, innerhalb kürzester Zeit duftete es nach köstlich herzhafter Fleischsuppe in der winzigen Hütte.
Gwaren hatte die Arme hinter dem Kopf verschränkt und grinste Christian breit an, zwinkerte ihm leicht zu.
"Also, Chris...während Yll kocht -"
"Halts Maul, Gwaren!"
"-kannst du uns doch erzählen was du so in Brightgale machst."

Schnell beeilte Christian sich auf den Hocker zu setzen und sog den lecker duftenden Geruch der Fleischsuppe in sich auf.
Jedoch erwiderte er nun den Blick von dem Katzenelfen, lachte sacht und schürzte vor sich hin grinsend die Lippen.
"Ich bin erst vor wenigen Tagen wieder hierher gezogen.", teilte er ihnen nun mit.
"Und das auch nur, weil ich hier eine gute Stelle als Schreiber bekommen habe."

in Wohnhäuser 11.09.2014 17:07von Ragnarök •

Yllwenn knallte hölzerne Schalen und Löffel vor Chris und Gwaren auf den Tisch, ehe er wieder in dem Kessel rührte.
"Ein Schreiberling also.", der Stadtelf lachte heiser, hart. "Hast du ihn schon flachgelegt, Gwaren, oder willst du das noch tun?"
"Yll, du musst nicht von deiner Mutter auf jeden anderen schließen.", schoss der Katzenelf zurück und verdrehte die Augen. "Wo warst du denn vorher, Chris?"

Nun hoben sich die Augenbrauen von Christian, er sah zwischen den Beiden erneut umher, betrachtete kurz die vor ihm stehende Schale und den liegenden Löffel.
"Ich habe ihm nur geholfen.", versicherte Chris dem Stadtelfen schnell, sah den Katzenelfen lächelnd an.
"Ganz zu Anfang... da war ich hier, aber dann bin ich in eine Bergstadt gereist. Dort herrschten vorrechtlich Elfen, mein Lehrer war auch einer.", berichtete er leicht träumend.
Die Zeit dort war schön gewesen und er hatte so viel sehen können und lernen!

in Wohnhäuser 11.09.2014 17:37von Ragnarök •

Verächtlich schnaubend nahm Yllwenn die Schalen und fühlte sie mit Suppe, ehe er sie vorsichtiger zurück stellte, sich selbst aus Mangel an einer Schale eine Tasse füllte.
Gwaren verdrehte auf die Reaktion des Stadtelfen die Augen und lächelte Christian an.
"Dich bring aber auch nichts aus der Ruhe, hm?"

Neugierig musterte Christian die Suppe in seiner Schale, lächelte dann und zuckte kurz mit den Schultern.
"Es liegt ganz dran was.", Chris überlegte kurz, sah dabei nachdenklich in seine Suppe.
"Manches bringt mich aus der Ruhe, vieles begegne ich jedoch mittlerweile gelassener."

in Wohnhäuser 11.09.2014 17:48von Ragnarök •

"Es ist nicht vergiftet.", erwiderte Yllwenn entnervt und zog seine eigene Tasse heran. Beinahe zornig begann er seine Suppe zu löffeln. Für einen Moment herrschte Schweigen, Gwaren genoss wie auch der Stadtelf das warme Essen. Letzterer griff sich immer wieder kurz an die Brust, wie als ob er sich vergewissern wollte, dass etwas noch da war.
"Was denn zum Beispiel?", fragte Gwaren irgendwann, lehnte sich leicht zurück und leckte sich die Lippen.

Mit kurz fragenden Augen sah Christian von seiner Suppe auf, fuhr kurz mit seiner Zunge über seine Lippen, konnte er doch ein paar Tropfen der warmen Kost auf seiner Unterlippe schmecken bzw. fühlen.
"Das...weiß ich eigentlich...nicht-", er runzelte nachdenkend die Stirn.
"Wahrscheinlich...bringt es mich aus der Ruhe wenn Reaktionen passieren, mit denen ich nicht rechne oder...", nun lief der junge Schreiber rot an. "...Gewitter..."
Das hatte er sich noch immer nicht abgewöhnt...es erschreckte ihn noch genauso wie früher, machte ihn unruhig, manchmal auch panisch.

in Wohnhäuser 11.09.2014 18:18von Ragnarök •

Yllwenn erstarrte, der Katzenelf unterdessen begann zu kichern. Der Stadtelf knurrte und durchbohrte Gwaren mit blicken.
"Wag es nicht."
Was auch immer Yllwenn damit meinte, Gwaren tat es. Er brach in schallendes Gelächter aus, fiel rücklings vom Hocker und krümmte sich röchelnd, als Yllwenn blitzartig um den Tisch herum geschossen war, ihm in die Seite trat.
"Du", Gwaren röchelte und lachte, trotz den Tritten des Stadtelfen. "kannst dich mit Ylli zusammen tun!"
"HÖR AUF MICH SO ZU NENNEN!", schrie Yllwenn schrill.

Die Wangen von Christian hatten einen deutlich erkennbaren, verlegenen Rotschimmer angenommen, er rutschte unbehaglich auf seinem Hocker herum.
Dann blinzelte der Schreiber sacht, sah den Stadtelfen an.
Also mochte er auch kein Gewitter?
Erstaunt blinzelte Chris, sah zu dem Anderen auf dem Boden, "Was bringt dich denn aus der Ruhe?", fragte er schließlich spitz nach.

in Wohnhäuser 11.09.2014 18:49von Ragnarök •

Yllwenn stakste beleidigt zurück zu seiner Tasse und löffelte schmollend seine Suppe. Dabei warf er aus wässrig blauen Augen jedem der es wagte ihn anzusehen mörderische Blicke zu.
Keuchend rollte Gwaren sich auf den Rücken und grinste Christian breit an, die roten Augen blitzten neckend, während sein schwarzes Haar und der kurze, weiße Pelz staubig von dem unebenen Lehmboden waren.
"Tja...Das weiß man gerne, nicht war Chris?"

Daraufhin nickte Christian sofort, nahm einen weiteren Löffel Suppe und musterte den Katzenelfen.
"Ich wüsste es sehr gerne!", gab er nun zu verlauten, schlug ein Bein über das Andere.
"Und...warum solltest du es mir denn nicht sagen wollen?", grinste der Schreiber nun zurück, sah in die roten, neckend blitzenden Augen des Anderen.

Leise kicherte Christian und sah die beiden amüsiert an.
"Ich denke nicht, dass man mich einfach dazu bekommt.", lächelte er sacht.
"Blut?", nun hob Chris eine Augenbraue, nickte, deutete dann aber auf den Stadtelfen.
"Warum meint er eigentlich die ganze Zeit über, dass du mich...ins Bett bekommen willst?"

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: White Raspberry |
![]()
Das Forum hat 613
Themen
und
36501
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |